Bronze Abzeichen für die Polizei?
Hallo ich möchte eine Ausbildung bei der Polizei machen, aber unten steht dass man ein Bronze Abzeichen für diese Ausbildung Braucht. Ich bin aber leider nicht Schwimmer. Jetzt wollte ich fragen wo man alle Abzeichen bis zum Bronze Abzeichen billig machen kann. Danke im Voraus
9 Antworten
Du meinst das Bronze Sportabzeichen? Da ist die Schwimmprüfung nicht so schwer. Wenn du allerdings wirklich Nichtschwimmer bist, also gar nicht schwimmen kannst, musst du das eben erst lernen. Dafür kannst du in jedem Schwimmbad in deiner Nähe nach Kursen, Terminen und Preisen fragen.
Schwimmen lernt man beim Schwimmmeister des jeweiligen Bades. Er nimmt auch die Prüfungen ab.
Gruß S.
Wenn du nicht-Schwimmer bist kannst du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zur Polizei (Habe selber Verwandte in der Landes-und Bundespolizei). Das Sportabzeichen ist sehr einfach, du kannst statt schwimmen auch Fahrrad fahren.
Wenn du das Schwimmabzeichen Bronze meinst: das kannst du in jedem Schwimmbad machen.
Du kannst das Abzeichen direkt machen ohne das du zuvor irgendeinen anderen Nachweis bräuchtest.
Das Abzeichen ist nicht teurer; je nachdem irgendwas zwischen 2 und 5 Euro.
Das "Können" musst du dir da natürlich selber antrainieren; das ist eine reine Prüfung und kein Kurs.
Wenn du Nichtschwimmer bist solltest du mal schauen ob bei dir in der Nähe entsprechende Kurse angeboten werden.
So ein schwachsinn was da heutzutage verlangt wird 😤
Du findest es also Schwachsinn, dass ein Polizist schwimmen können muss? Ja nee, ist klar...
Schwachsinn?
Also wirklich - entweder man meckert, wie dumm/blöd/unfähig die Beamten sind oder man regt sich über unsinnige Einstellungsbedingungen auf.
Ein Polizist muss schwimmen können. Da die Bundesländer zunehmend darauf verzichten, die sportlichen Fähigkeiten und die Allgemeine Fitness teuer selbst zu testen (was übrigens im Sinne des Steuerzahlers ist !!!), muss ein Schwimmnachweis her. Das Schwimmabzeichen in Bronze ist das NIEDRIGSTE, was es gibt.
Im Zuge eines SPORTabzeichens in Bronze ist Schwimmen geradezu lächerlich einfach.
Seepferdchen reicht leider nicht, um jemanden aus der Elbe zu ziehen - was im Falle eines Falles ja von einem Polizisten durchaus verlangt wird - wehe, er versagt ...
Gruß S.
Das Bronze Schwimmabzeichen kannst du in jedem Schwimmbad machen, einfach zum Bademeister gehen und sagen das du dass machen möchtest. Kostet ca. Um die 15€.
Wenn du natürlich Nichtschwimmer bist, solltest du eventuell erstmal ein Schwimmkurs belegen und das Seepferdchen machen.
Als Nichtschwimmer wirst du bei keiner Polizei eine Chance haben.
Wird aber nicht viel nützen, weil in der Ausbildung auch Schwimmen zum Sport-Modul gehört. Es wird abgeprüft.
Gruß S.