Brokkoli: Stiel mit essen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schälen und roh essen, wie Kohlrabi

iQNymphus  18.02.2020, 13:14

...nur noch leckerer.

ich esse ihn ebenfalls. den unteren teil schäle ich, weil da die schale faserig ist. beim oberen teil ist das nicht nötig, da dort die schale zart ist. in ihr stecken ausserdem viele mineralien und vitamine.

Ich koche den Stil zusammen mit den Röschen und esse ihn. Schmeckt gut und geht wunderbar.

Den Stiel kannst du ohne Bedenken mit essen. Jedoch bitte nicht roh, weil das nicht förderlich für die Verdauung ist.

Ich schneide nur das trockene Endstück ab, den Stil schneide ich klein und koche ihn mit dem restlichen Brokkoli.