Bringt es was Survival Skills zu lernen?

5 Antworten

Erwas lernen kann man immer. Wenn man Zeit zur Verfügung und Lust hat ist sowas natürlich nichts schlechtes.

Ob man es jedoch brauchen wird ist eine andere Frage. Trotzdem ist es auch nicht ganz dumm sowas zu lernen, da man sich Nahrung besorgen kann, wovon man weiß woher sie kommt und es natürlich dadurch auch gesünder sein kann.

Ein Beruf der mir direkt einfällt wäre zum Beispiel so etwas wie Bauer. Auch als Bauer der nur Nahrung anbaut (also keine Tiere besitzt) kann man sich selbst mit vielen Lebensmitteln versorgen und hat somit eine gute Basis zum Leben. Meine Familie zum Beispiel besitzt einen Garten, wo wir selbst Gemüse und Obst anbauen. Natürlich müssen wir uns darum kümmern, haben dafür aber immer frischen Salat, Tomaten, Zucchini, Gurken, Paprika, usw...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Das ist ein bisschen wie Schule. Für die einen kostenlos, für die anderen umsonst.

Ein eigener Garten kann nützlich sein. Ein Beruf bei dem man etwas Handwerkliches lernt, schadet nie! Du solltest aber Dein Leben nicht drauf ausrichten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller

Naja, da meine Talente eher in richtung praktischen Fähigkeiten liegen, und ich probleme in der Schule hatte, ist wahrscheinlich eher klar was ich machen sollte.

Ich denke nicht, dass das notwendig wäre. So in groben Zügen, weiß man ja, was man machen soll, wenn man in einer abgelegenen Gegend gestrandet ist. Nämlich in großen Buchstaben Help in den Schnee pinkeln

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller

Das wird dir nix bringen.

LastKevin  03.09.2024, 18:10
@Lenchenbenchen

Doch würde ich. Denn ich bin im Wald groß geworden. Ich weiß, wie man sich einen Ubterschlupf baut, wie man angelt, was man so essen kann im Wald, wenigstens in groben Zügen, und wie man Feuer machen kann

Ja natürlich Ost es sinnvoll sowas zu lernen. Der Beruf, der am ehesten damit zu tun hat, ist Wildnispädagoge o.ä...

Bei weiteren Fragen, schick mir gerne F.A. beschäftige mich schon länger damit

Youtube und Erfahrungen sammeln. Fische, Bau Nahrung an, mach sie haltbar etc....

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller

Ja, aber das kostet ja auch etwas Geld.

Rolajamo  03.09.2024, 18:06
@KeinAFDWaehlerr

Ja aber ums Geld gings ja nicht?

Ausserdem brauchst für Gemüseanbau nur eine Fläche. Zum Fischen nur ne Angel (Kannst auch selbst bauen) und halt nen Angelschein.

Rolajamo  03.09.2024, 18:07
@KeinAFDWaehlerr

Wenn die Gärtnern Spaß macht, dann ja. Ansonsten nicht.

Ich würde meine Berufswahl nicht von einer hypothethisch zukünftigen Situation abhängig machen.