Was kann ich tun gegen kaputte Spitzen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen! Ich habe das Problem auch einmal gehabt, aber habe meine Haare leider nicht so lang wie du... Aber ich kann dir wirklich raten, das du die Spitzen regelmässig schneiden solltest. Ich weis es ist immer ein bisschen schade, aber dafür hast du am Schluss schöne lange Haare.... So hat es bei mir jedenfalls funktioniert. Meist wachsen die Haare auch schneller wenn sie gesund sind!

Melly123abc  17.03.2017, 10:58

Das die Haare schneller wachsen wenn sie gesund sind, stimmt nicht. Sie wachsen vom Ansatz an und egal ob die spitzen kaputt sind oder nicht, sie wachsen.

Hallo :) Also komplett gesund werden sie nur durch abschneiden, aber du kannst dir ein paar haarkuren in die Haare schmieren und diese jeweils eine halbe Stunde drauf lassen, das repariert zwar nicht die Haare, aber lässt sie etwas gesünder aussehen. Und egal ob du deine Haare abschneidest oder nicht, sie wachsen gleich schnell. Also was hier manche schreiben das sie schneller wachsen wenn sie gesund sind, ist völliger Quatsch. Die Haare wachsen vom Ansatz an, und nicht von den kaputten spitzen an. Das Heißt sie wachsen kaputt genau so schnell wie gesund. LG!

Wenn die Spitzen kaputt sind, geht nur abschneiden.

Entweder den Splissschnitt oder einmal gerade abschneiden, dann wirken die Haare auch wieder etwas fülliger und gepflegter.

Wenn die Spitzen kaputt sind mußt du sie schneiden lassen. Die erholen sich nicht mehr. Deine Haare wachsen danach noch besser.

Melly123abc  17.03.2017, 10:57

Das stimmt nicht, die Haare wachsen vom Ansatz an und egal ob die spitzen kaputt sind oder nicht, sie wachsen normal.

hi also ich hatte mal genau das gleich Problem wie du ich hab mir 1 cm Spitzen abgeschnitten. Damit deine Haare schneller wachsen musst du täglich eine Kopfmasage machen und es gibt ein bestimmtes indisches Öl, welches den Haarwachstum fördert. Und es ist auch nicht so schlimm wenn du Olivenöl an deine Kopfhaut reibst, dabei machst du nämlich eine Kopfmassage und regst die Kopfhaut an. Sonst würde ich nicht mit so heißem Wasser duschen Tipp: Wasser abwechselnd kalt und warm stellen, damit regst du ebenfalls die Kopfhaut an!!!! hoffe ich konnte dir helfen