Bringt eine magen Verkleinerung oder magen Bypass was bei binge eating und pco Syndrom?

3 Antworten

Binge Eating hat meist körperliche und/oder psychische Ursachen. Bei PCO sind häufig die Hormone beteiligt.

Beides behebst du mit der OP erstmal nicht. Du bist dann einfach gezwungen weniger und besser zu essen.

Ob das langfristig reicht um die beiden Dinge in den Griff zu kriegen, würde ich bezweifeln. Zusätzlich sollte man auch an die Ursachen gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Catgirl96
Beitragsersteller

Welche Ursache könnte das sein?

Hallo nein da hilft kein Magenverkleinerung, weil sich der irgendwann wieder dehnt, da hilft eher ein psychiater,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Catgirl96
Beitragsersteller

Schwierig jemanden zu finden

Bei einer Essstörung hilft keine Operation, da die Erkrankung psychisch ist und nicht physisch.

Eine Therapie, die deine Psyche behandelt, wäre sinnvoller in meinen Augen.

Catgirl96
Beitragsersteller

Die wollten mich damals stationär aufnehmen aber ich konnte nicht die Ausbildung pausieren war damals in der Ausbildung bei einer Psychologin aber geholfen hat es nicht

Nicole795  15.08.2024, 19:27
@Catgirl96

Hast du denn deine Ausbildung jetzt ferig? Dann vielleicht jetzt stationär?

Catgirl96
Beitragsersteller
@Nicole795

Ja momentan schwierig weil ich auf ein Arbeitsvertrag warte und dann nicht mehr so viel fehlen kann

Catgirl96
Beitragsersteller
@Nicole795

Dann bekomme ich aber kein job und wer garantiert mir ob es was bringt?

Nicole795  15.08.2024, 20:03
@Catgirl96

Was möchtest du von mir hören? Eine Magen OP wird noch weniger wahrscheinlich helfen.

Dann warte, bis du einen Festvertrag hast und mache solange noch eine ambulante Therapie. Vielleicht hat der Therapeut damals nicht gepasst oder du warst noch nicht so weit.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Nicole795

Dass kann noch mehrere Jahre vielleicht dauern warte schon 2 Jahre

die Werkstatt für Behinderte Menschen mag es nicht wenn man oft krank ist ich möchte ja keine op sondern meine Eltern weil sie denken nur noch dass hilft mir

Catgirl96
Beitragsersteller
@Nicole795

Das war eine Psychologin in der Einrichtung wo ich meine Ausbildung gemacht habe ambulant hab ich noch nichts gemacht

Catgirl96
Beitragsersteller
@Nicole795

Ich weiß nicht ob dass noch geht weil ich da nicht mehr hingehe in die Klinik dass war nach 6 Monaten schon vorbei und hab auch 20 Kilo in dieser Zeit abgenommen

Nicole795  15.08.2024, 20:20
@Catgirl96

Ambulante Behandlung gibt es auch in einer Psychotherapeutischen Praxis. Ganz ohne Klinik.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Nicole795

Ich weiß aber bekomme kein Psychologen momentan

Catgirl96
Beitragsersteller
@Nicole795

Ich soll zu dem Psychologen gehen den von früher kenne