Meine Mutter gibt mir die Schuld an ihrem Übergewicht?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter kann Dir gar keine Schuld zuweisen, sei hat die Fürsorge für ihr eigenes Leben und auch für Deines.

Es liegt an ihr und ihrem Willen, ob sie es schafft, abzunehmen.

Du kannst sie aufmuntern und ihr könnt zusammen abnehmen, wenn Du das möchtest, aber diese Schuldverlagerung auf Dich ist nicht korrekt, das kannst Du ihr ruhig sagen.

Alles Gute für Dich

DianaValesko  28.10.2020, 16:35

Danke für den ⭐, ich freue mich darüber

Vielleicht fehlt es da etwas an Allgemeinwissen, wie es solche Mütter haben, die sich darüber klar sind, daß sie als Mutter für die gesunde Entwicklung der Kinder zuständig sind und nicht die Kinder für die gesunde Entwicklung der Mutter.

Quatsch, Kinder müssen nicht die Eltern unterstützen, sondern umgekehrt. Deine Mutter ist eine erwachsene Frau, und die Aufforderung, dass Du sie unterstützen sollst, passt dazu nicht. Sie trägt die alleinige Verantwortung dafür.

Deine Aufgabe ist nur, deinen Weg zu finden und nicht die Probleme deiner Mutter zu lösen.

So ein Blödsinn. Du schiebst ihr doch nicht mit Gewalt Essen in den Mund. Sie entscheidet bei jeder Mahlzeit neu, was und wieviel sie isst.

Das ist bloß ein lächerlicher Versuch, die Verantwortung auf jemanden abzuschieben.