Bringt das Abschreiben was?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein.

Es kommt darauf an ob dein Mitschüler dieses Thema versteht, und auch wirklich weiß was er da tut.

Ist das nicht gegeben, bringt dir das auch nichts.

Ich sage dir auch aus Erfahrung, das Lehrer das sehen, wenn alles 1-1 wie bei deinen z.B Sitznachbarn ist.

für die Zukunft nicht wirklich aber es ist immer besser im Unterricht die Hausaufgaben zu haben als gar nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums

Na ja, man hat erstmal Hausaufgaben. Eventuell wird lasch kontrolliert, dann ist es gut. Aber vom bloßem Abschreiben hat man ja auch nichts verstanden. Also, von daher hast du recht.

Nein, das bringt keinen Lerneffekt. Keine gedankliche Eigenleistung, kein tieferes Verständnis der Materie.