Bringen Hundeschuhe was?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

www.woofhoofs.de Hersteller verschickt auch nach Deutschland, meine waren in 6 Tagen da :-) Die Hundeschuhe bleiben als Einzige auch an der Pfote und fallen NICHT ab. Zum Umrechnen von inch in Zentimeter einfach bei google einen Umrechner suchen und eintippen :-)

Als ehem.Studentin der Tiermedizin kann ich versichern, ja, es gibt Situationen in denen ein Hund Hundeschuhe tragen sollte und natürlich schützen diese besser gegen Streusalz als Vaseline. Das kann sich wohl jeder denken. Zudem halten sie, wenn sie ,-wie bei diesen Woof Hoofs aus Neopren sind,- die Hundepfote warm. Das ein Hund keine Hundeschuhe benötigt ist ein überholter Gedanke! Wir reden hier natürlich nicht von dämlichen, Modeschühchen für Tiere sondern von Hundeschuhen die extra zum Schutz des Tieres konzipiert wurden. Immer wieder wird der Fehler gemacht, anzunehmen das die Hundepfote mit allen Situationen klarkommt,- dies gilt in der Natur aber sicher nicht mehr für Stadthunde. - NEIN, die Hundepfote kommt nicht mit ätzendem Streusalz klar - NEIN die Hundepfote kommt nicht mit Hartholzböden im Wohnzimmer klar - NEIN die Hundepfote wurde auch nicht für das Laufen auf heißen Asphalt geschaffen Sie selbst ziehen sich doch auch Schuhe an, oder gingen Sie lieber barfuß durch Streusalz und über heißen Sommer Asphalt ? Moderne Zeiten- moderne Lösungen. Mitdenken ;-)

Gegen Streusalz sind sie gut aber ich würde sie wirklich nur dann nutzen wenn überall massiv gestreut wurde und es nicht zur Gewohnheit machen. Bin eigentlich grundsätzlich dagegen Tieren etwas anzuziehen allerdings sind die Pfoten dem Salz gegenüber empfindlich.

Ein Hund braucht keine Schuhe, es reicht wenn du sie mit Hirschfett oder Vaseline einreibst.

Ich sehe die Dinger eher kritisch, der Hund wird sie auch nicht mögen.

Heutzutage wird doch gar nicht mehr so viel gestreut. Falls es extrem ist und er reagiert empfindlich auf das Salz, dann vielleicht doch, wenn auch mit Unbehagen.

Ich halte Hundeschuhe und -kleidung überhaupt nur für nötig, wenn das Tier krank/verletzt ist.

Pfötchen vorher eincremen und nachher reinigen ist schon mal gut. Vor allem nachher reinigen, damit der Hund nicht eventuell Salz von den Pfoten leckt.