Sollte bzw kann man einen Welpen am Nacken hoch heben?

7 Antworten

NEIN NEIN NEIN! Das geht garnicht!

schoschi06  26.01.2020, 18:26

Doch geht !

NoLies  26.01.2020, 18:31
@schoschi06

Nein, das sind veraltete Methoden die definitiv nichtmehr Zeitgemäs sind und damit auch nicht angwendet werden sollten.

Privat235  26.01.2020, 18:31
@schoschi06

Das spielt keine Rolle! Ich hoffe so Menschen wie du haben keine Tiere!

NoLies  26.01.2020, 18:43
@schoschi06

Habe ich doch schon geschrieben, veraltete Methoden. Für mehr Info kannst du dir gerne meine Antwort und die Links darin ansehen.

spikecoco  26.01.2020, 20:25
@schoschi06

ja dies geht wenn nicht nachdenkende, empathielose , machtgei.. und dazu noch unwissende Menschen sich an Tieren vergreifen.

Nein. Deine Eltern benutzen veraltete Methoden wo mittlerweile längst bewiesen ist, dass sie mehr Schaden bringen als gut tun. So erzieht man sich einen Aggressiven Hund herran! Auch heben Muttertiere ihre Welpen nicht am Nacken hoch! Der Hund quieckt vor Angst und Schmerzen.

Sehr gut erklärt: http://www.hundeerziehung-abc.de/index.php/wie-lernt-der-hund/irrtuemer-der-hundeerziehung

Auch das zu Bodendrücken ist eine veraltete Methode, die nicht angewendet werden sollte.

https://www.lumpi4.de/ein-paar-notwendige-worte-zu-strafe/

https://www.focus.de/wissen/natur/hunde/erziehung/leinenruck-schnauzgriff-nackenschuetteln-wie-herrchen-seinen-hund-nicht-erziehen-sollte_id_3651900.html

so erzieht man einen Welpen nicht dies sind veraltete aggressive Methoden. so lernt der Welpe nichts, schon gar nicht eine stabile vertrauneswürdige Bindung zu euch aufzubauen. Aber was willst du machen, deine Eltern werden sich vielleicht von dir nicht ihre unsinnigen und machtbezogenen sowie auch unwissenden erziehungsmethoden verbieten lassen. sehr taurig für den Hund. Zudem daraus sich Problemverhalten entwickeln könnte. Dann werden deine Eltern nicht angmessen daruf reagieren, sondern noch schlimmere Erziehungsversuche unternehmen. Gehe doch mit dem Welpen in eine Hundeschule, so lernst du etwas und kannst es dann deinen Eltern weitervermitteln.

Jan235J
Beitragsersteller

Sie sind mit dem Hund in der Welpen Schule aber setzen das was sie gelernt haben nicht wirklich um.

Verstehe deine Ohnmächtigkeit und Zweifel hinsichtlich Hundereziehung deiner Eltern. Ausrichten kannst du gegen ihre festgefahrene Ansichten nichts. Dich zu widersetzen bringt Stress in der Familie. Mache es später besser mit deinem Hund und beweise ihnen, dass Gewalt absolut unnötig ist.

Welpen werden zur Bändigung von ihren Hundemüttern auch nicht immer sanft gemaßregelt, auch mal am Nacken gepackt. Gedemütigt und drangsaliert, wie es Menschen mit herunterdrücken machen, tut es keine Hundemutter.

Welpen müssen auch unter Führung ihrer Menschen Grenzen kennen lernen, was man als Erziehung kennt. Feinfühlig, mit viel Geduld und wissend, dass es anfangs ein Baby ist. Gut vergleichlich mit einem Menschenkind, das seine Zeit zur Entwicklung mit intensiver Fürsorge und Förderung braucht.

Lasse dir von deinen Eltern erklären, warum mit Menschenkindern rücksichtsvoller als mit Tierkindern umgegangen wird. Sie werden in Erklärungsnot kommen.

Der Welpe muss eigentlich raus aus der Familie und in ein neues Zuhause. Unfassbar wie mit dem Welpen umgegangen wird denn NEIN es ist nicht okay den Welpen am Nacken hochzuziehen wenn er Mist gebaut hat. Hundemütter tragen ihre Welpen am Nackenfell aber dann sind die Welpen auch noch kleiner und leichter und Hundemütter haben keine Hände und wie sollen sie ihre Welpen sonst tragen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.