Brillenglasstärke Zylinder

5 Antworten

du hast eine sehr spezielle Fehlsichtigkeit. Über Zylinder 4 haben ungefähr 2 von 1000 brillenträgern. Je spezieller die fehlsichtigkeit, desto genauer muss die mitte eines Brillenglases vor deinem Auge sein, das heisst, der Augenstand in der ausgesuchten Fassung gemessen werden. Das kann kein Onlinebrillenverkäufer( ich weigere mich, dass "optiker" zu nennen) leisten.

P.S. : Wenn jemand Zylinder 4,5 hat, und eine Halbe dioptrie "weglässt" verliert er so viel Sehfähigkeit, dass er/sie die Brille ganz sicher nicht mehr zum Autofahren nutzen darf.

Lass es bleiben, egal wie verlockend der Preis ist. Denn die Ware ist einfach nur Minderwertig.

Eine halbe dioptrie macht nichts aus.würd ich einfach mal bestellen.wozu gibt es Rückgaberecht? Die Optiker wollen dir wahrscheinlich nur mal wieder die teuren Gläser verkaufen. Firma verkauft dich auch Brillen viel billiger als der normale optiker. Die wollen doch nur Geld machen

ja, ist es.

und vorallem sollte man eine brille nicht online bestellen. man sieht ja daran, das du nur bestimmte gläser bestellen kannst.

zudem hat man probleme, wenn man reklamiert, ein optlker kann nachschleifen und auch nachmessen, die im internet nicht

DieSehfee  04.08.2014, 18:03
ein optlker kann nachschleifen

wie macht er das - hab ich noch gar nie gesehen

Ha... Brillne bestellt man nicht online. Da für geht man zum Optiker. Der passt deine Brille an Deine Augen an! Und bei problemen ist er schnell zur Hand!

bei internetbestellungen ist das völlig gleichgültig

Glenn88  04.08.2014, 21:41

ich glaube nicht das die ironie bei so beratungsresistenten Leuten klar ersichtlich ist :-)