Brille - Kein Zylinderwert trotz 180 Grad Achse?

2 Antworten

Ob Dir falsche Werte aufgeschrieben wurden, kann hier leider niemand wissen...

Für rechts steht nur die Sphäre -1.25 da. Kein Zylinder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ttzcr
Beitragsersteller

Richtig, weshalb ich auch geschrieben habe dass der Zylinder als 0 angegeben wurde und die Achse mit 180. und misterspex sagt, der Zylinder kann nicht 0 sein wenn es einen achsenwert gibt.

rdsince2010  11.02.2022, 21:23
@ttzcr

Du hast rechts keinen Zylinder. Da steht 0 (Null). Du brauchst auch keine Achse eintragen.

Gib nur die Sphäre ein und gut ist. Vorausgesetzt, kein Schreibfehler desjenigen, der Deine Augen vermessen hat.

Achse 0° und 180° sind dasselbe. Wenn du beim cyl-Feld gar nichts einträgst, wird es klappen, denn du hast auf diesem Augen keine Hornhautverkrümmung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung