Brillenglas "milchig". Wie bekomme ich das wieder weg?

6 Antworten

Oh je... ich ahne Schlimmes. Hast Du Kunststoffgläser mit der Bezeichnung "PV" bzw. Polycarbonat? Die werden von bestimmten Alkoholen (wie in Putztüchern etc.) angegriffen. Es kann auch sein, daß dieses Kratzer-Entfernungs-zeug einen sehr feinen Schmirgel enthält, dann wären die Gläser halt wirklich zerkratzt. Geh mal zum Optiker und zeig ihm das Malheur... ich würde aber sagen, die Gläser sind hin. Wenn Du mit einem Taschentuch nichts rauspolieren kannst, dann wirds nix mehr.

geh am besten zu nem optiker... der müsste bescheid wissen :D

Geh mal zum Optiker. Vielleicht kann der noch was retten.

Das interessiert warscheinlich nimand mehr aba wenn man bei milchigem glas auf beiden seiten durchsichtigen tesa rauf macht kann man wider durch sehn ;)

Ultraschall Reiniger beim Optiker