Kratzer auf Brillenglas

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein Kratzer ist kannst Du ihn nicht entfernen. Er wird Dir auch keine Kopfschmerzen oder sonstiges machen. Da wirst Du mit leben müssen oder ein neues Glas bestellen.

Es kann sein das etwas in Deinem Tuch war oder auch auf dem Glas was dies verursacht hat. Man sollte nach Möglichkeit auch kein Zewa nehmen sa dort kleine Späne drin sein könnten.

also meine brillengläse sin generrel immer verkratzt weil man es eigentlich nicht vermeinen kann meine augen werden deswegen glaube ich nicht schlechter und kopfschmertzen kannst du auch so von deiner brillle bekommen auch wenn sie nicht verkratzt ist

Kratzer kann man nicht nachträglich entfernen. Solltest du die Brille jedoch bei Fielmann gekauft haben und die Nulltarif-Versicherung abgeschlossen haben gehören solche Kratzer zum Versicherungsumfang. Andernfalls musst du damit leben oder die Gläser ersetzen.

Deinen Augen schaden werden die Kratzer natürlich nicht

Ich selber trage ebenfalls eine (etwas stärkere) Brille mit Kunststoffgläsern. Daher kenne ich das Problem mit den Kratzern. Der Optiker kann versuchen (!) die Gläser zu polieren. Abschleifen kann er sie natürlich nicht. Bei zu großen / dicken Kratzern gibt's kaum Hoffnung ... Ich selbst bekomme ab und zu schon mal Kopfschmerzen davon, insbesondere wenn die Brille dann noch etwas schmutzig ist.....

HabNeFrage2011
Beitragsersteller

Naja, ich geh da morgen einfach mal hin, mal sehen was die tun können.