Brillengestell vorne leicht verbogen,normal?

Oben der rahmen

Jespa666  03.08.2024, 20:36

Wo soll sie denn verbogen sein?

PattyKs
Beitragsersteller

Vorne am gläserand

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Meinst Du die rechte Glasseite? Ich sehe da nicht unbedingt was verbogen, vielleicht liegt es ja nur an der Position Deiner Bildaufnahme.

Lass die Brille einfach mal von Deinem Optiker kontrollieren, der kann sie in die Hand nehmen und von allen Seiten begutachten.

PattyKs
Beitragsersteller

Ne oben der bildrahmen,2tes bild

rdsince2010  04.08.2024, 17:11
@PattyKs

Jetzt hab ich aus jeder Perspektive mal auf das 2. Foto geschaut; das Bild jeweils um 90° gedreht und kann nichts verbogenes sehen. Vielleicht scheint es Dir ja so, weil der linke Glasrand definitiv dicker als der rechte ist.

Aber weitere Bilder nützen ja nun auch nichts.. also wenn Du glaubst, die Fassung könnte etwas verdreht sein, dann musst Du doch zu Deinem Optiker gehn und ihn die Fassung anschauen lassen.

Meinst du, weil man am unteren Glas den unteren Brillenrand sehen kann, am oberen Bereich aber nicht?
Geh zu deinem Optiker/deiner Optikerin, nur er/sie kann dir helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keine Ahnung, was genau du meinst - auf dem Foto sehe ich nichts unnormales 🤷🏼‍♀️.

PattyKs
Beitragsersteller

So 2tes bild oben der rahmen

whatatragedy  04.08.2024, 16:48
@PattyKs

Beim ersten Bild dachte ich, es liegt an der Perspektive - auf dem zweiten Foto sieht es aus, als sei die Fassung leicht in sich verwunden, wenn es nicht täuscht. Also, wenn dich das stört, geh doch einfach mal zu deinem Optiker und lass es korrigieren.

PattyKs
Beitragsersteller
@whatatragedy

Also doch leicht verbogen? Oder meinst kommt vom dicken glas?

whatatragedy  05.08.2024, 08:27
@PattyKs

Wenn das Glas spannungsfrei eingesetzt ist, dürfte die Fassung nicht verziehen, also ich denke, daran wirds eher nicht liegen. Meine Brillengläser sind etwas dicker und die Fassung ist trotzdem in Form.