Brillenbügel abgebrochen HILFE?
Hallo, ich bin gerade aufgewacht und habe gesehen das mein brillenbügel ab ist. (In der Nacht runtergefallen,...) (siehe Bild). Wie lange dauert so etwas ca? Haben die Läden meinstens den passenden Bügel da oder eher nicht? Weiß Vielleicht auch jemand wie lang das dauert bis ein neuer Bügel oder Brillengestell bestellt, angekommen und fertig gemacht wird?
bin nämlich grad bisschen in Panik da ich gerade gestern meine Kontaktlinsen aufgebraucht habe und morgen zu einem Geburtstag muss🙈
7 Antworten
Geh zu deinem Optiker, vielleicht hat er dir einen Leihbügel, bestellt für deine Fassung einen neuen und wenn der da ist wechselt er wieder aus, das dauert 2-3 Minuten. Schraube raus, Schraube mit neuem Bügel rein, Bügel anpassen, bezahlen - fertig.
Vielleicht hat dein Optiker auch Contactlinsen für dich. Nimm die Pacckung der bisherigen.
ab zum Optiker - der muss halt was passendes suchen; nicht jeder Bügel passt auf jedes Gestell. ER muss halt in seinem Bestand wühlen
mach dir nicht zu viele Hoffnung
wenn das Gestell noch neuer ist, besteht die Hoffnung dass er ein gleiches Gestell hat, da braucht er die Gläser nur umsetzen.
Geh mal zu Fielmann, Apollo oder einem sonstigen Brillenladen - bei einer nicht dort gekauften Brille musst du zwar damit rechnen, für den Austausch zahlen zu müssen, aber geholfen wird Dir gerne (sofern man was passendes da hat)
Das kann dir nur dein Optiker sagen.
Wenn du Glück hast haben die was passendes da und können das sofort reparieren. Wenn du ganz großes Pech hast gibt es das Gestell so nicht mehr und du brauchst eine neue Brille.
Ein guter Optiker sollte Dir aber weiterhelfen können.
Brillengestelle jeglicher Art müsste doch jedes Brillenfachgeschäft/optiker vorrätig haben, dass innerhalb kurzer Zeit die Gläser da eingesetzt werden können
Brillengläser werden nicht mal eben aufs Warten eingesetzt, sowas dauert normalerweise immer ein paar Tage bis man die fertige Brille abholen kann