brille weglassen?

7 Antworten

Ob du deine Brille immer trägst oder nur ab und zu, ist deiner Fehlsichtigkeit egal. Veränderungen passieren mit und ohne Brille genauso.

Ich hab's vor ein paar Jahren mal getestet: als ich meine erste Brille mit -3,50 bekam, wurde es ziemlich schnell immer mehr, dann habe ich einige Zeit keine Brille getragen, aber auch ohne Brille wurde es immer mehr und als ich sie wieder regelmäßig getragen habe, kam genau so viel in einem gleichlangen Zeitraum dazu.

Es kommt halt darauf an, wie deine Veranlagung ist; wenn da vorgesehen ist, dass du stärker kurzsichtig wirst, dann passiert das, egal was du machst. Manche haben Glück und es ändert sich über viele Jahre an der Stärke kaum was oder gar nichts und bei anderen wird es in relativ kurzer Zeit mehr. Mit Mitte/Ende 20 stabilisiert sich das aber normalerweise weil dann das gesamte Wachstum abgeschlossen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit zunehmendem Alter lässt die Sehkraft nach, das ist völlig normal und hat nichts mit einer Brille zu tun.

Wenn Du nicht gut siehst, solltest Du die Brille tragen. Schon zu Deiner eigenen Sicherheit. Oder willst Du ständig hinfallen?

Das musst du dir einbilden. Sind die Augen ordentlich durch einen Augenarzt oder Optiker vermessen worden? Dann ist es die richtige Brille. Im Zweifel nachmessen lassen.

Die Brille ist eine Sehhilfe, sie unterstützt dich in dem sie die Augen vor Überanstrengung schützt. Ich bin glücklich mit der Brille. Ich trage sie nur draußen und zum TV sehen bzw. Zocken. Ohne habe ich Brennende Augen, seh sehr verschwommen. Ich würde an deiner Stelle noch einmal nachmessen lassen und schauen woran dein problem liegt

seitdem ich meine brille habe, verschlechtern sich meine augensehkraft.

Das ist der Lauf der Dinge. Deine Sehkraft würden sich auch verschlechtern, wenn Du keine Brille hättest. Das liegt nicht an der Brille.

Alex