Sehkraft wiederherstellen?

5 Antworten

Das geht nicht. Du kannst noch so viele Möhren essen (beta-Carotin ist gut für die Augen), aber eine etwaige Linsenkrümmung kann man damit nicht beheben.

Geh mal zu einem Optiker und lass mal die Sehstärke messen. Es gibt ja auch noch Kontaktlinsen.

Wenn du die Schrift an der Tafel nicht mehr erkennst, bist du vermutlich kurzsichtig und benötigst eine Brille. Das solltest du beim Augenarzt oder Optiker überprüfen lassen.

Wieder normalsichtig zu werden, klappt wohl leider nicht! Du kannst natürlich darauf achten, nicht immer nur aufs Handy zu schauen. Nur darf man sich von entsprechendem Sehtraining nicht viel erwarten, eine Kurzsichtigkeit heilen oder eine Brille überflüssig machen wird es nicht.

Wenn du mit einer Brille ganz unzufrieden bist, bleiben dir immer noch Kontaktlinsen. Wenn deine Stärke nur ganz gering ist, brauchst du die Brille vielleicht auch nur in de Schule und im Straßenverkehr, kommst aber oft auch noch ohne klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt in der Tat Möglichkeiten, die dauern aber meistens lange. Eine Brille würde sich da mehr lohnen.

Eine Möglickeit ist es, manchmal einfach mal durch die Gegend zu gucken. Ich rede jetzt nicht einfach nur davon, eine Wand anzugucken. Man sollte am besten weit gucken, so ungefähr 500 m und weiter. Ob das aber wirklich bei jedem so gut klappt ist fraglich.

euphonium  18.11.2021, 22:39

Auch noch so weites Sehen, lässt die Augen nicht schrumpfen, denn das müssten sie, weil sie zu lang gewachsen sind.

AveLichtt  18.11.2021, 16:47

Sowas ist sehr fraglich

Hallo! Ja, es gibt ein Augentraining, das Dir dabei helfen kann. Man muss nur 2 Mal pro Tag üben. Wichtig ist aber Deine innere Stimmung und Körperhaltung, da alles miteinander verbunden ist. Alles hängt nur von Dir ab! Ist diese Methode für Dich interessant?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genausowenig, wie ein 2 Meter großer Mensch auf 1,80 herunterkommen kann, können deine kurzsichtigen Augen wieder kürzer werden, sie können nicht schrumpfen. Ob du eine Brille möchtest oder nicht, das ist deinen Augen völlig egal, sie werden trotzdem dem Gehrin keine scharfen Bilder senden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung