Brille kaputt gemacht bekommen...

5 Antworten

Kann ich mir vorstellen das Du sauer bist.Aber ich denke in so einer Turngruppe findet sich auch ein Zeuge.Die Leitung muss ja auch was mitbekommen haben...lass dich nicht so abfertigen,dazu gibt es doch Versicherungen.Vielleicht hat die Mutter vom"Übeltäter" ja keine und reagiert deshalb so...

Messkreisfehler  24.10.2014, 21:41

Selbst mit Zeuge würde es nichts bringen, das Kind war unter 7 Jahre und kann somit für seine verursachten Schäden nicht belangt werden.

Die Eltern nur wenn sie grob ihre Aufsichtspflicht verletzt haben, was in dem Fall hier nicht zutrifft.

Bikka  24.10.2014, 22:03
@Messkreisfehler

Hmm,okay,gebe Dir Recht.Bin trotzdem der Meinung wenn mein Kind was kaputt macht muss ich das ersetzen,so ein Brillengestell ist ganz schön Teuer.Deshalb verstehe ich die Mutter nicht.

Da wirste wohl leider auf den Kosten sitzen bleiben wenn sich die Mutter querstellt

Kommt zwar spät aber bin selbst Brillenträger. Es ist halt eine Sachbeschädigung haben Sie den Vorfall gesehen? Wenn auch noch andere? Notfalls eine könnte dies die Versicherung zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Mitschüler dürfte genau so alt sein wie Dein Knabe und in dem Alter haftet man nicht.

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__828.html

Die Eltern kann man auch nicht belangen denn die Aufsichtspflicht hatte da die Schule und die braucht nicht neben jeden Schüler eine Aufsichtsperson zu stellen.

Was ist denn das für eine Mutter?! Dafür hat man ja auch eine Haftpflichtversicherung.

Bikka  24.10.2014, 21:30

Eben...und so ein Gestell ist nicht wirklich Preiswert...

Goodnight  24.10.2014, 22:59
@Bikka

Ja das kann ich wohl glauben, war gerade gestern bei unserem Freund im Optikergeschäft und hab die Kinderbrillen angeschaut....

john4711  24.10.2014, 23:14
Dafür hat man ja auch eine Haftpflichtversicherung.

Die Haftpflichtversicherung übernimmt den Schaden in vielen Fällen aber nur dann, wenn man auch schadensersatzpflichtig ist.