switch it brille schnell kaputt?

3 Antworten

Also ich bin auch der Meinung dass das switch it Systm zwar ganz nett anzusehen ist, aber wer wirklich viel wechselt, der sollte eher ein anderes System wählen. Gerade bei den Modellen mit Kunststoffbrücke und Backen weiten sich durch das Auf und Abschieben die Führungsschienen. Teilweise wird sogar Material abgetragen wenn man es verkantet ansetzt und mit zuviel Gewalt versucht das jeweilige Teil aufzuschieben. Ebenso kann sich durch Wärme (Körperwärme aber auch Aussentemperatur) das Kunststoff weiten und die Brille ist oft wacklig und muss beim Optiker wieder gefestigt werden. Für Menschen die wirklich sehr sehr zaghaft mit den Modellen umgehen ist das alles kein Problem, aber wie gesagt... wer viel wechselt und das vielleicht auch mal schnell und zwischendurch, der muss evt. auch damit rechnen öfter mal den Optiker aufsuchen zu müssen.

Hi,

grundsätzlich würde ich bei Brillen schon sagen, je mehr Teile du "switchen" kannst, desto gefährlicher wird es auch. Da es eine rahmenlose Brille ist, ist diese gleich nochmal empfindlicher. du arbeitest bei Wechsel immer am Glas und wenn dir das Glas bricht, kann es unter Umständen schon teuer werden.

Es kann also gut gehen, kann aber bei einem falschen Handgriff mit einem Bruch enden.

Es gibt aber auch andere Systeme. Wie wäre es denn, wenn du eine schlichte Fassung wählst und nur die Bügel munter tauschen kannst?! Bei briloro gibt es sowas, einfach mal googlen, findest sicherlich was.

LG

der kollege hat recht - alle bastelsysteme leider unter einem enormen verschleiß >>> dann gibt es ärger, weil niemand schuld sein will