Brille kaputt - Garantie?

14 Antworten

Der Schaden ist eindeutig deiner Sphäre zuzuordnen, daher gibt es darauf keine Gewährleistung. Außer, Fielmann räumte dir ein Umtauschrecht auf selbstverschuldete Schäden ein (so was kennt man ja bspw. von Handys).

also meistens hast du garantie darauf. wenn du starke sehschwächen hast wir auch von der krankenkasse etwas mitbezahlt. wenn du glück hast bezahlt das die krankenkasse auch komplett

Bitterkraut  07.07.2014, 12:04

klar die Krankenkasse zahlt, weil jemand seine Brille kaputtgetreten hat. Lebt ihr denn alle in Taka-Tuka-Land?

WulfgamerLPs  07.07.2014, 12:06
@Bitterkraut

es kommt darauf an ob er eine starke sehschwäche hat dann zahlt die krankenkasse

Warum Garantie?Steht dort,das sie beim darauf treten nicht kaputt grht? Wenn nicht,musst Du bezahlen.

Droitteur  07.07.2014, 12:18

Schön auf den Punkt gebracht!

Wenn du draufgetreten bist, greift keine Garantie. Ist aber doch logisch, du kannst nicht erst eine Sache selber kaputt machen und dann Garantieleistungen einfordern.

Da trifft keine Garantie zu, weil du draufgetreten bist. Versuche bei Fielmann, das sie dir neue Buegel an die Brille machen, dann wird das nicht so teuer, als wenn du dir eine neue Brille kaufen musst.