Rayban Brille Bügel abgebrochen
Hey ihr! Mein Problem ist folgendes: vorhin ist mir dummerweise ein Bügel meiner Rayban Brille abgebrochen.Die Brille ist nicht sehr alt, etwas mehr als 1 Jahr.Die Brille war recht teuer also will ich auf keinen Fall ein neues Gestell zahlen, auf die Gläser habe ich Garantie auf das Gestell jedoch nicht.Jetzt ist meine Frage ob man den Bügel einfach ersetzen oder anlöten kann und wenn ja wie viel das denn ca. kosten würde? Vielen Dank schonmal im Vorraus!
6 Antworten
Da die Brille noch nicht sehr alt ist, gibt es garantiert noch Ersatzteile dafür, Dein Optiker kann Dir sagen, ob eine Reparatur möglich ist und was sie kosten würde. Dann kannst Du ja entscheiden, ob sich der Aufwand noch lohnt, aber wenn wirklich nur der Bügel beschädigt und die Brille sonst in einem guten Zustand ist, wird sich die Reparatur schon rechnen, es handelt sich ja nicht um eine Billig-Fassung, sondern um ein Markengestell.
Ge zu Fielmann , erzähl denen dass du die Brille dort gekauft hast ! Beleg hast du leider vergessen. Dann sagst du dass du nichts mit der Brille gemacht hast !
Die müssen die das glauben und dürfen nicht nachfragen - Wegen Firmenpolitik ...
Dann werden die dir den Bügel kostenlos besorgen - genau wie in der Werbung beschrieben genau so gut wie man alter Optiker - Nur billiger !!
Greetz Sandy
Dies ist Aufforderung zum Betrug!!! Das ist eine Straftat!!!!! Bitte unterlasse dies, oder trage die rechtlichen Konsequenzen!!!
Geh doch zu deinem Optiker, auserdem musst Du auch auf die Fassung Garantie haben. Jedoch wenn es eigenverschulden ist, greift die Garantie nicht.
Reparieren, bzw. löten oder kleben hält nicht auf dauer.. Das Gestell , ggf der Bügel sollte ersetzt werden.
dann geh am donnerstag zum optiker, bei dem du die brille gekauft hast, vielleicht repariert er das aus kulanz sogar kostenlos