Briefzentrum DHL?

4 Antworten

Das Briefzentrum ist die Verteilstation von DHL. Erst von da aus wird die Sendung zugestellt.

Es handelt sich bei deiner Sendung nicht um einen Brief, sondern um ein "Paket", welches über das Logistiknetz (Briefzentren) der Deutschen Post bearbeitet wird und nicht über das von DHL (Frachtzentren).
Die Zustellung erfolgt also mit dem Brief/Verbundzusteller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Kleinere Pakete laufen mit im Briefstrom um die Frachzentren zu entlasten.

Das passt schon mit der Angabe.

Seltsam. DHL ist ein Paketdienst, die haben kein Briefzentrum. Eine Packstation ist eine Packstation, hier ist ein Verteilerzentrum gemeint.

In der Verfolgung steht doch ein voraussichtliches Lieferdatum.

Oder ist es möglich eine Lange Jeans in einem Brief zu versenden?

Ein Brief hat keine Sendungsverfolgung.