briefmarke selbst aufkleben?

5 Antworten

Langsam:
Verschickst Du als Paket, sind Briefmarken nutzlos, da bräuchte es eigene Paketmarken (gab es tatsächlich), Du kannst das aber auch in der Filiale bar bezahlen oder Dir das Zeug im Internet selbst erstellen und aufkleben.
Versendest Du als Päckchen - Achtung: Keine Sendungsverfolgung, kein Nachweis und keine Haftung, aber günstiger - kann man das noch mit Briefmarken frankieren, es funktioniert aber auch mit der Bezahlung in der Filiale und dem Ausdruck aus dem Internet.

Aber:
Wenn das letztlich in einen Umschlag mit nicht mehr als 2 cm Höhe passt, prüfe immer, ob nicht ein Versand als Brief mit der Option Einwurfeinschreiben günstiger ist.

jofischi  29.07.2022, 11:05

auch Päckchen dürfen nicht mehr mit Briefmarken frei gemacht werden

Wenn du verkaufst mach es nur als versichertes Paket - alles andere kann nicht nachverfolgt werden und 50% der Käufer werden behaupten nichts bekommen zu haben

Auf ein Paket gehören keine Briefmarken, da gibt es extra Aufkleber für.
Der Preis richtet sich nach Größe und Gewicht - deshalb immer so klein die möglich verpacken

Nimm das RECHTECKIGE zugeklebte Paket und geh damit zur Post oder zum hermes Shop oä.

Den Rest lässt du dir da zeigen und erklären! Sag ehrlich das du das noch nie gemacht hast! Die bekommen Geld für diese Dienstleistung - da ist es nicht schlimm wenn du Hilfe brauchst!

Mitnehmen musst du die Adresse vom Empfänger und das Geld fürs verschicken

huhu,

ich pack mein Zeug immer ordentlich ein, geh zum DHL Filiale, die wiegen das Paket und dann teilst du denen die Adresse mit wo es hin soll und halt deine Adresse, bekommst nen Beleg und die macht nen Aufkleber aufs Paket, bezahlen und fertig.

Briefmarken sind für wie der Wort schon sagt für Briefe ;)

Grüße Anna

ich verschicke meine sachen immer per DHL. Die kleben entweder die Briefmarken auf oder ich kaufe mir welche und kleb sie zuhause selber drauf. Für die Briefmarken und das verschicken musst du zahlen am besten druckst du dir die Porto Preise dafür aus.

Auf Pakete werden keine Briefmarken geklebt. Die sind nur für Briefsendungen.

Lmaooo000
Beitragsersteller

ja ich meinte diese versandtüten und nicht pakete. wie gesagt kenne mich da nicht so gut aus. weißt du wie das dann da verläuft?

Rolf42  29.07.2022, 11:11
@Lmaooo000

Wenn du dich nicht auskennst, gehst du am besten in eine Postfiliale (keinen reinen DHL-Shop, die machen keinen Briefversand) und fragst dort. Wenn du keine Briefmarken hast, brauchst du deswegen auch keine zu kaufen und selbst aufzukleben, stattdessen wird in der Filiale einfach ein passendes Label ausgedruckt und aufgeklebt.