Brief von Kroatien nach Deutschland versenden -wie?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anschrift des Empfängers muss ebenso auf den Umschlag geschrieben werden wie es bei den hiesigen auch üblich ist. Nur muss der Zusatz, Deutschland oder Germany in Großbuchstaben unter die Adresse gesetzt werden.

Als Porto kann nur die Briefmarken des betreffenden Landes benutzen. Befrage Dich nach dem jeweiligen Porto auf dem dortigen Postamt.

Der Brief bzw. die Karte müsste normalerweise nach etwa 3-4 Tagen den Empfänger erreicht haben. Kann aber auch schon mal eine ganze Woche dauern.

Viel Glück und schönen Urlaub in dem herrlichen Land.

bestimmt 7-10 tage oder so..

Beispiel:

Max Mustermann Hansaalee 17 60323 Frankfurt Main (die Stadt möglichst in Kroatisch, Englisch ist aber auch ok) Germany

Die Briefmarke musst du kannst du natürlich auch aus Deutschland mitnehmen, du musst aber darauf achten, das die Briefmarke innerhalb der EU gültig ist. Der Rest ist wie bei "normaler" Post. Du solltest halt auf keinen Fall vergessen das Land aufzuschreiben und die Briefmarke zu benutzen, welche in der ganzen EU gültig ist.

-Bei der Adresse würde ich vor die PLZ einfach das D für Deutschland setzten. Im Zweifelsfall noch "Germany" (oder den kroatischen Begriff für Deutschland: Njemačka) drunter schreiben

-Briefmarken musst du dort kaufen- die deutschen zählen nicht.

-Wie lange der Brief braucht, weiß ich nicht

Hey :D ich war auch schon in Kroatien und wollte meinen freunden schreiben .. du schreibst einfach den Name und die Adresse drauf und dann noch Germany am Schluss ;D wegen den Briefmarken ... keine Ahnung ... aber ich glaub die kann man dann da kaufen ich hoffe ich konnte dir helfen ;D LG