Brief per Einschreiben?
Meine Familie und ich waren übers lange Wochenende weg und als wir wieder kamen lag ein Zettel im Briefkasten, dass wohl ein Brief für mich gekommen wäre per Einschreiben und ich den halt abholen muss, weil wir nicht da waren.
Ich kann mir grad nicht wirklich vorstellen, um was es da gehen könnte und mache mir grad echt Sorgen.
Ich kenne so Briefe nur von der Polizei, aber von denen kann es reintheoretisch gar nicht sein, denn ich war nie in etwas illegalem involviert, in keinster Weise.
Alles amtliche würde an meine Mutter gehen, ebenso wie alle Zahlungen usw., da ich grad erst 16 geworden bin.
Was könnte das sein? Klar kennt ihr meine genaue Situation nicht, aber vielleicht könnte mir ja irgendwer aufzählen, von wem so Einschreiben denn kommen könnten.. Google konnte mir nicht wirklich helfen.
Oder kann es sein, dass sowas kommt weil ich jetzt 16 bin?
Personalausweis kann es auch nicht sein, dafür haben wir schon einen Abholtermin.
4 Antworten
Ein Einschreiben muss nicht amtlich sein,das kann jeder verschicken,es kann was ganz harmloses sein.
Eine Mahnung vielleicht?
Kann gut passieren wenn du im Internet mal etwas eingekauft hast und vergessen hast zu bezahlen.
Aber das läuft ja alles nicht über meinen Namen. Ich hab ja noch nie etwas über meinen Namen bestellt, sondern wenn über den meiner Mutter.
Die könnten die Daten ja gar nicht haben.
Wartest du auf einen Bescheid von einer Schule oder Ausbildung oder hast du was gekündigt?
Nein, weder noch. Und die Schule würde sich bei uns telefonisch melden, wenn was ist.
Hol ihn doch einfach ab, dann weißt du es
Hab ich auch zuerst gedacht, aber das einzige was ich bestellt habe war immer über Amazon. Und das dann übers Konto meiner Mutter.
Also ansonsten wär da nichts, wie gesagt, alles andere läuft über meine Mutter.