Brief nach 1 Woche nicht angekommen (400km strecke!)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich ist es schon das der Brief abhanden gekommen ist. Eine Auskunft über normale Briefe erhälst du aber nicht. Da hilft nur nochmal abschicken. Mit DHL dauert es ja eigentlich auch nur höchstens 2 Tage.

Nein, das ist nicht normal. Manchmal hat man Glück und der Brief hat sich wo "versteckt" und kommt noch, oder er ist verloren gegangen.

in vielen Fällen verschwinden normale Briefe ganz einfach, vor allem wenn Wertgegenstände oder Geld drin ist. Das ist mir schon etliche Male mit billigen Sammlermünzen passiert. Teilweise werden Briefe bereits aus den Briefkästen rausgefischt, selten aber auch einfach unterschlagen und nicht zugestellt. Im Normalfall sind die Briefe allerdings am nächsten Tag zugestellt, wenn die Leerung des Briefkastens noch am gleichen Tag erfolgte. Du kannst somit mit hoher Wahrscheinlichkeit damit rechnen, dass der Brief weg ist.

Naja ich hab in der Zeitung gelesen das viele Briefzusteller krank sind & deshalb kann es sein das die Post zu spät ankommt.Weil bei mir war das auch so & der Brief kam erst in 10 Tagen an!

P.s bin mir aber nicht sicher ob das bei dir auch so ist :)

wahrscheinlich ist er verloren gegangen oder an die falsche adresse geleitet worden passiert ofter