Briefe werden nicht mehr zugestellt?
Moin!
Seit 14 Tagen habe ich das Problem, dass ich auf Briefe u.a auch vom Finanzamt warte und diese nicht mehr zugestellt werden. Sie gehen als Rückläufer zurück, weil Empfänger unbekannt, jedoch steht auf dem Briefkasten usw. mein richtiger Name, ich sehe den Brief ja in der DHL-Briefankündigung. Die Adresse oder mein Namen haben sie nie geändert. Sorge habe ich, dass ich ungewollt in Schwierigkeiten gerate, wegen so einem Mist.
Die DHL-Nachforschung habe ich bereits beauftragt, gerne würde ich aber wissen, ob ich noch weitere Möglichkeiten habe um aktiv etwas zu unternehmen!
Welche Möglichkeiten gibt es zusätzlich noch?
Vielen Dank!
2 Antworten
Guten Abend.
Spreche mal den Postboten an.
Mit freundlichen Grüßen.
Könnte es vielleicht sein, dass Du den Nachsendeauftrag nur für 6 Monate beauftragt hast? Wird die Post vom Absender an die neue Adresse gesendet, oder noch an die alte?
Korrekt. Der Umzug erfolgte zum 01.06. und ist für das laufende Jahr abgedeckt, da wir aber im November sind und alle von mir bekannten Absender in diesem Jahr schon Briefe an die NEUE Adresse gesendet haben, kommt das leider nicht in Frage. :)
Ich sehe die Briefe ja mit richtiger Anschrift in meiner Briefankündigung, jedoch kommen die eben nicht an.