Geld per Post verschicken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Versand von Bargeld im normalen Brief ist laut AGB der Deutschen Post verboten.

Du kannst aber Geld per Einschreiben Wert versenden.

Lukas6002  26.05.2024, 12:20

Was passiert mit dem Brief. Habe auch Geld verschickt aber nicht per Einschreiben und es ist nie angekommen.

einandereruser  26.05.2024, 12:27
@Lukas6002

Es ist davon auszugehen, dass der Geldbetrag einen neuen Besitzer gefunden hat.

Möglicherweise hat der eigentliche Empfänger des Briefes den sogar bekommen, und behauptet nur, er hätte ihn nicht bekommen.

Wer weiß das schon so genau?

Weil der Empfänger dich verarscht?

Das ein Brief nicht ankommt, kann passieren.

Aber zwei mit Geld drin dürfte sehr unwahrscheinlich sein. 😁