Kommt ein Brief an, der nicht der DIN Norm entspricht?
Guten Abend,
ich habe vor kurzem mehrere Briefe verschickt, die kein klassisches Fenster haben. Daher habe ich sie selbst beschriftet. Dabei habe ich oben links den Absender und unten rechts den Empfänger draufgeschrieben (Vorderseite). Ich habe erst im Nachhinein gesehen, dass es anscheinend genaue Angaben gibt, die beschreiben wie weit die Schrift vom Rand entfernt sein darf und dass die Schriftgrösse einheitlich sein muss.
Kann ich damit rechnen, dass die Briefe trotzdem ankommen? Werden die Briefe maschinell ausgelesen bzw. verarbeitet oder schauen Mitarbeiter nochmal drüber falls es Probleme gibt (Wie in den USA)?
3 Antworten
Hi, der Brief wird auf jeden Fall ankommen.
Die Maschine kann fast alle Briefe anhand der Postleitzahl sortieren.
Wenn sie das nicht kann, sortiert sie die aus und ein Mensch muss das dann machen.
Kommt auch an, dauert aber etwas länger.
Es gibt Leute, die kaufen Gebutstagskarten in beiliegenden schönen blauen oder roten Umschlägen. Die wundern sich dann, warum ihre Karte nicht rechtzeitig ankam.
Dabei habe ich oben links den Absender und unten rechts den Empfänger draufgeschrieben
So hat man das früher gemacht. Der Brief wird ankommen.
Mach Dir keine Sorgen. Die Briefe kommen an.
Die wenigsten Versender von Briefen halten sich an DIN (meine Omma beispielsweise) und ihre Briefe werden trotzdem befördert und zugestellt.