Brief mit Tee nach Australien?

4 Antworten

Kann ganz gut sein, Australien & Neuseeland haben, was pflanzliche Produkte angeht, extrem heftige Einfuhrbestimmungen.

Was hat Dich bloss auf die Idee gebracht, einen Teebeutel in den Umschlag zu stecken. Der Brief kommt nicht nur nicht an, er ist u. U. schon längst vernichtet. Oder er kommt ohne den Teebeutel irgendwann mal bei Deiner Freundin an. Aber das kann dauern.

So naiv kann man doch eigentlich nicht sein. Es gibt ausser Australien und Neuseeland kaum ein Land, das so strenge Einfuhrbestimmungen für Lebensmittel hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

kann gut sein, die Einfuhrbestimmungen sind sehr rigeros.

Daran sollte man vorher denken, wenn man Lebensmittel versendet. Der Brief und Inhalt wurde garantiert vernichtet.

http://www.reisebine.de/planen/visum-zoll/einfuhrbestimmungen

ChickPea  08.04.2018, 06:00

Na soooo schnell geht das mit dem Vernichten nicht. Wenn es industriell verpackter Tee war, stehen die chancen gut, das er ankommt. Kann nur ein wenig dauern wenn er erstmal noch bei customs rumliegt.

Wenn der Tee nicht durchkommt, wird von dem inhalt ein Foto gemacht und an den Empfaenger geschickt mit der Frage ob, die Sachen auf kosten des Empfaengers behandelt werden sollen.