post hat brief kaputt gemacht

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=1020189
hier kannst Du eine nachforschung veranlassen.Wenn der Inhalt aufgefunden wurde bekommst Du ihn wieder.

sarah515
Beitragsersteller

danke, da habe ich gerade hingeschrieben. eigentlich kann es ja nur dann bei diesen maschinen oder sonst wo rausgefallen sein, oder?

dasMimi  28.10.2010, 20:54
@sarah515

ich denke schon, wenn das der Fall war bekommst Du den Inhalt wieder.

Briefe werden maschinell verarbeitet, in Sortiermaschinen zum Beispiel, mehr als 1000 Briefe pro Minute. Da kommt es vor, dass ein Brief aufgerissen wird, aber nur ganz selten. Ersatz kannst du nicht verlangen, aber in den Sortierzentren werden Inhalte aufbewahrt, die aus den Briefen gefallen sind. Du kannst den Umschlag bei deine Postamt abgeben und erklären, was fehlt. Meist genügt ein interner Anruf oder ein Blick in den Computer, um festzustellen, ob das Verlorene noch vorhanden ist.

Eine Entschädigung kriegst du nicht. Die Sendung war nicht versichert.

Ich hatte vor über 10 Jahren ein ähnliches Problem, hatte 2 Super-8-Filmtaschen von Kodak !!INKLUSIVE Filmen zurück geschickt zur Entwicklung, der eine Film wurde mir zugestellt und der zweite Film war "unauffindbar !" NIEMAND HAFTETE !!!--Die Filme waren ohnehin nicht gerade preiswert und dann noch so etwas !! :-((( DIE VERSANDTASCHEN WAREN NICHT VERSICHERT GEWESEN !!!-----Ein anderes Mal verschwand bei der Post eine "EINSCHREIBE SENDUNG !!" SIE HAFTETEN !!

Gene515  28.10.2010, 05:49

der arme super-8... vlt freut sich jetzt irgendwo ein sammler drüber ;)

peha15  28.10.2010, 05:59
@Gene515

HA-HA !! Ich hätte das Material gebraucht ! FÜR NE DOKU, nachfilmen war nicht !!

Nur wenn es VERSICHERT WAR !! (Einschreiben !) NORMALBRIEFE NICHT !! An Deiner Stelle würde ich mich aber trotzdem beschweren !!