Wieso dauert ein Brief nach Australien so lange?

5 Antworten

Mit der Geduld hast Du es nicht so, wenn Du zweimal an einem Tag eine Frage gleichen Tenors stellst. :(

Es dauert, was es dauert. Es kommt darauf an, in welchem Verteilerzentrum Dein Brief landet und wie schnell er von dort aus weitergeleitet wird. Und dann stellt sich noch die Frage, die BalTab bereits gestellt hat. Wie hast Du ihn frankiert. Ohne Luftpost-Frankierung geht er womöglich auf dem Seeweg und das kann rd.  6 Wochen oder mehr dauern. Also fass Dich erstmal an die eigene Nase bevor Du hier rummeckerst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Annbe123
Beitragsersteller

wollte nur mal sagen , dass er angekommen ist :) falls es dich interessiert:D

Guck mal auf eine Landkarte! WO ist Deutschland? Und WO ist Australien?? HMMM?? Fällt dir was auf???

Hast du auf die Karte LUFTPOST gecshrieben und dafür Extra gelöhnt? Dann wird "Standard-Versand" gewählt, und der dauert nun mal! Der wird dann bedient, wenn Platz ist

blue7564  11.08.2023, 05:10

Sry, aber heißt es nicht richtig Sonst statt Dann? Frage nur zur Sicherheit...

Dort übernehmen die Kängurus den Job des Postboten. Die sind zwar schnell, aber nicht die hellsten Leuchten ;)

Annbe123
Beitragsersteller

Haha :)

Ich habe aus Italien nen Brief verschickt.. der ist immer noch nicht angekommen.. das war vor 2 Jahren xD
Also andere Länder haben wohl nicht so eine gute Post wie wir =D

Annbe123
Beitragsersteller

Ich habe mal einen von Kroatien nach Deutschland versendet ( vor ca 3 Jahren ) .Der ist erstmal in Schweden gelandet. Vor ca 2 Monaten kam er dann in Deutschland an :)

Annbe123
Beitragsersteller

geil :)))