Brief ins Ausland adressieren: Land groß oder Abkürzung?

4 Antworten

Das Kürzel des Bundesstaats passt so.

Das Land unten in groß - und in Englisch, nicht auf Deutsch.

Fufulu93
Beitragsersteller

Also schreib ich dann unten in groß "United States of America"

Also ich würde die Adresse immer nach dem Muster des jeweiligen Landes schreiben, also die Abkürzung im Fall der USA z.B. "25 Main Street, City, VA 22224 / USA"

Für England könnte es dann z.B. folgendes Formular sein: "25 Main Street, City, W9 4AG / United Kingdom"

Das Land muss nicht mitgeschrieben werden, wenn sich nicht aus der Adresse eindeutig ergibt, in welchem Land die Stadt liegt ;)

Normalerweise schreibt man das Land aus, aber weil bei den USA jeder die Abkürzung verwendet, kannst du einfach USA hinschreiben.

Bundesstaaten werden mit 2 Buchstaben abgekürzt und kommen vor die Postleitzahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Kopiere es 1:1, schreibe darunter aber noch in Großbuchstaben:

U.S.A.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung