brief geld ausland?

3 Antworten

Brief und Wert-Sachen insgesamt ist nicht nur in's Ausland ein Risiko, auch in Deutschland kommt so einiges weg!

Ich habe mal Gold bei eBay versteigert, alte Ringe, Ketten usw... Der Käufer, ein gewerblicher Händler, hat mir vor dem bezahlen eine Anleitung gesendet wie ich verschicken soll. Er hat erst bezahlt, als ich ihm bestätigt habe das ich genau so versenden werde wie er es wünscht. Daraus kann man schon erahnen wie viel "Wert-Post" auch in Deutschland verschwindet.

Ich habe mal eine Zeitlang Münzen gesammelt. Bei Briefversand sind von 20 Sendungen im Schnitt 2-3 Sendungen verschwunden. Alles innerhalb Deutschland^^ Versicherter Versand ist immer angekommen!

Wenn du Geld & Wertgegenstände versendest, egal ob Deutschland oder Ausland musst du nichts ungewöhnliches machen um die Sendung zu tarnen! Erst dann, wenn du regelmäßig solche Sendungen bekommst oder versendest.

Ich würde ein kleines Paket mit wenig wertlosem Inhalt wählen und darin das Geld verstecken. Z.B. ein altes kleineres Playmobil Auto und dann das Geld in den Kofferraum stecken, den Kofferraum mit Klebstoff zukleben. Zusätzlich noch ein wenig Süßigkeiten, z.B. ein paar Ü-Eier, damit es so ausschaut als sei das Paket für ein Kind als Geschenk.

Aber! ... auch wenn du es nicht lesen willst! ... "eigentlich... kein Geld versenden ;)^^

Wenn du unbedingt Bargeld schicken willst, das geht viel praktsicher mit

Western Union

oder RIO

Nur ich hoffe du kennst dne Emfänger persönlich und nicht nur aus dem Internet.

...ich will geld ins ausland schicken.Ja ich weiß es ist verboten....

Dann weißt du nur die halbe Wahrheit! Im Brief verboten, aber nicht in einem "Paket".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen