Wenn ich an die deutsche Post schreibe, kann ich dann Postsache draufschreiben?

6 Antworten

Von dieser Option habe ich weder gehört noch kann ich auf Seiten der Post dazu was finden.

Am besten suchst du aber direkt die Adresse des richtigen Bereiches aus. Wenn du den Brief "einfach irgendwo" oder "einfach an die Zentrale" schickst, dauert die Antwort nur länger....

Per Mail ist die Post meiner Erfahrung nach am besten erreichbar.

Hi,

nein.

Diese Art des Versendens ist nicht für Privatleute gedacht und erlaubt. Per Postsache werden nur Interna verschickt, oder in seltenen Fällen von der Post an den Kunden.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nein weil die briefmarke die post finanziert. glaube ich jedenfalls

Nein, diese Kennzeichnung dient nur für Briefe intern. Zb oft wenn Post Angestellte ihren Lohnzettel oder eine Urlaubsbestätigung bekommen. Oder wenn dir die Post zb. Einen Brief zu kommen lässt. Liebe Grüße hoffe ich konnte deine Frage beantworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung