Was ist eine Internetmarke (Post)?

2 Antworten

Bei der Internetmarke bekommst du einen Dot-Matrix-Code, etwas ähnliches wie einen QR-Code, mit etwas Text drumherum. Diesen Code musst du Ausdrucken und diesen Ausdruck kannst du wie eine Briefmarke aufkleben. Dieser Code ist allerdings nur maximal 3 Jahre gültig. Deine 70 ct Internetmarke kannst du aber nur für eine Postkarte Innerhalb Deutschlands verwenden Für einen Brief brauchst du eine 85ct Internetmarke. Es ist nicht zulässig Internetmarken mit konventionellen Briefmarken zu mischen, und es darf auch nur eine Internetmarke verwendet werden, Ausnahmsweise ist eine zusätzliche Ergänzungsinternetmarke zulässig um ältere Internetmarken bei gestiegenen Porto weiter zu verwenden.

Inkognito-Nutzer   15.06.2024, 17:29

Also darf ich zu meiner jetzigen 70ct Marke eine 20ct Ergänzungsmarke kleben und alles ist ok?

Das ist dann eine digitale, welche nur ausgedruckt werden muss. Danach kannst du diese normal dort aufkleben

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche