Brief an Vermieter schreiben eure hilfe?

2 Antworten

Du wendest dich am besten an einen Mieterverein in deiner Nähe. Es scheint so als kennst du dich rechtlich nicht sonderlich gut aus. Und das würde man auch merken wenn du es selber machst.

Newwoman1990
Beitragsersteller

Es soll doch nur erstmal ein Brief und bitte an den Vermieter sein, der bitte jemanden vorbei schicken soll, dass diese Dinge die ich oben aufgezählt habe, nicht gehen.

Singuli  22.07.2024, 20:17
@Newwoman1990

Da du mit deinem Wissen wahrscheinlich immer wieder an Grenzen stößt wäre es sicher sinnvoll einen Mieterverein aufzusuchen. Hier bekommst du keine rechtliche Beratung

Newwoman1990
Beitragsersteller
@Singuli

Ich möchte keine Beratung. Bitte nur mir helfen die bitte an die Hausverwaltung sich um diese Dinge da oben 👆 zu kümmern. Bitte hilf mir, meine Grammatik ist sehr mies :(

Singuli  22.07.2024, 20:25
@Newwoman1990

Nein das ist leider nicht möglich, du bekommst Hilfe beim nächsten Mieterverein.

Auf deinen Zettel werden die mit Sicherheit nicht reagieren. Aber wenn sich der Mieterverein meldet dann wird eher etwas passieren.

Newwoman1990
Beitragsersteller
@Singuli

Im Mierverein was der Name schon sagt, muss man Mitglied sein. Ich habe kein Geld das zu bezahlen, da ich Bürgergeld bekomme. Es gibt solche Mieterverein Beratung nicht kostenlos!

Newwoman1990
Beitragsersteller
@Singuli

Außerdem beraten die dort nur, aber selbst werden die auch keine Schritte einleiten.

Singuli  22.07.2024, 20:59
@Newwoman1990

Ja aber du weißt dann woran du bist. Hier bekommst du eventuell auch was fehlerhaftes

Admirablea  23.07.2024, 00:56
@Newwoman1990

Solche Briefe kann man sich durch Chat gtp schreiben lassen. (künstliche Intelligenz) Du sagst dem Program das er deinem Vermieter einen Brief schreiben sollte wo genau das drinnen stehen muss. Du gibst bei Chat gtp ein schreiben mir einen Brief an meinen Vermieter weil .. Ich möchte das diese Schäden repariert werden durch sie.

Bei der Webseite Brieftippen kannst du alles was Chat Gtp geschrieben hat einfach rein kopieren ans richtige Ort und schon wird dir der Brief getippt am Ende zum ausdrucken.

https://www.briefetippen.de/meinbrief.php

Ach ja, die Hausverwaltung reagiert oft nicht.

Dann ruft man da jeden Tag an bis jemand kommt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Newwoman1990
Beitragsersteller

Kannst du mir bitte einen kleinen Zettel Brief fertig machen 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Newwoman1990
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass die keine Nummer haben für Probleme. Da geht mir eine Service Nummer ran. Die verweisen dann auch per e Mail oder per App hin, wo man Schadensfälle bekannt geben soll.