Dübel im Abfluss?

3 Antworten

Dübel gehört da nicht rein der ist wohl dir oder wem anders rein gefallen. Wenn es ein Dübel einer Rohr Halterung ist dann ist ein heftiger rohrbruch da. Dies würde aber unter dir dann schwere Wasserschäden hervor rufen. Und das Rohr ist nixht einfach so instabil das der Dübel dort raus kommt. Das wäre also NICHT deine Schuld.

Versuch es mal mit pümpeln und kochendem essig Wasser normalerweise hilft es gegen Verstopfung NIEMALS rohrreiniger. Das wird meist nur schlimmer. Sagt auch jeder Installateur

Icelady13  29.10.2021, 01:40

Kann ich bestätigen.

Haare, Dübel...

Da hat wohl jemand den Abfluss mit dem Mülleimer verwechselt.

Wenn sich der Mist im Rohr nicht mit dem Pümpel freirappeln lässt, dann bleibt oft nur noch die Spirale oder der Austausch des betroffenen Rohrabschnittes.

Vorher aber lohnt es sich immer, wenigstens das Siphon loszuschrauben und mal einen Blick zu riskieren, ob sich ein Pfropfen vor dem Eingang zum Fallrohr gebildet hat oder vielleicht nur das Siphon selber verstopft ist.

Manchmal genügt ein behertzer Zug am Pfropfen, damit alles wieder funktioniert.

IM Abfluss befindet sich kein Dübel, der ist wohl versehentlich mal reingerutscht, warum auch immer.

xcevaldox
Beitragsersteller

Okay, haben wir uns schon gedacht. Der muss da dann aber fälschlicherweise schon einige Zeit da drinnen sein, was auch immer die Vormieter da vor hatten 😅 Ganz skurril