Brief an einen obdachlosen schreiben?

2 Antworten

Am Besten du vergisst die sache und findest jmd anders

Erhat sicherlich ein anderes Leben und andere Umgebung und sicher eine frau etc,an seiner seite und,sicherlich ist nichts mehr so wie damals,

Da er obdachlos kann es sein das er in Probleme geraten ist und das könnte negativ für dich sein

Ambesten man lässt es sein und geht weiter

Esgibt auch andere Typen die gepflegt sind und nicht obdachlos

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das Leben ist eine Kunst der vorfahren

Vani85
Beitragsersteller

Nu weil jemand obdachlos ist, heisst das ja noch lange nicht dass er ungepflegt sein muss.

Teekanne100  07.10.2021, 20:19
@Vani85

Hier geht's nicht nur um die ungepflegte Erscheinung, er könnte vlt Alkoholiker etc geworden sein.Du musst loslassen lernen, so verstrickst du dich in Erinnerungen die nichts mehr bringen

frodcat  08.10.2021, 05:25
@Vani85

Genau das dachte ich auch gerade-vor allem wenn er nicht wirklich auf der Strasse sondern im Heim lebt.Da gibts genauso Bäder, Duschmöglichkeiten, etc.wie in einer Wohnung auch,und genau wie bei normalen Mietern gibts da immer welche die das auch benutzen und welche die eher nen grossen Bogen um die Dusche machen

Neue Klamotten gibts auch immer von den Spenden.Oft gibts auch nen hauseigenen Friseur der in regelmässigen Abständen vorbeikommt und gratis oder sehr günstig den Bewohnern die Haare schneidet-also da muss man nicht ungepflegt rumlaufen.

Und was nutzen dem Mädel denn "andere Typen" wenn sie nicht irgendeinen sucht sondern eben in DIESEN verliebt ist?

Teekanne100  08.10.2021, 08:55
@frodcat

Die meisten obdachlosen sind dreckig und ungepflegt, und wenige nutzen diese Möglichkeiten,außerdem finde ich das sie sich zu viel in etwas reinsteigert was sinnlos ist, zu dem kann es gut sein das er keine Emotionen gegenüber ihr hat und, alles in einem hegt sie falsche Hoffnungen

Naja mehr als probieren geht schlecht, ich würde aber vesuchen es persönlich zu überreichen.

Vani85
Beitragsersteller

Persönlich geht leider schlecht, da ich dort ja nicht einfach reinspazieren kann.

Vani85
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Echt? Geht das so einfach? Kennst du dich damit aus?

ewigsuzu  07.10.2021, 19:25
@Vani85

Das is einfach nur ne art Wohnheim, für Leute ohne Geld.

Vani85
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Okay und wie komme ich da am besten rein?

ewigsuzu  07.10.2021, 19:28
@Vani85

Durchn Eingang, wär mein Vorschlag, du kuck einfach wo die Adresse is.

Vani85
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Und dort dann nach ihm fragen oder wie?

ewigsuzu  07.10.2021, 19:29
@Vani85

Woher soll ich wissen wie das Ding aufgebaut is?

Vani85
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Das weiss ich ja eben auch nicht

ewigsuzu  07.10.2021, 19:33
@Vani85

Ja also geh vorbei. Oder lies im Netz nach. Die Dinger haben oftmals Namen.