Brief an den Himmel schicken
Das Haustier (Hund) meiner Mama ist verstorben und meine Tochter hat den Hund geliebt. Nun ist meine Tochter so traurig und weint oft. Ich sagte ihr, dass wir gemeinsam einen Brief an ihn schreiben können. Sie möchte den Brief unbedingt per Post versenden (sie möchte ihn nirgendwo abgeben oder....als Papierschiffchen auf dem Fluss treiben lassen...oder auf dem Fensterbrett liegen lassen). Sie ist jetzt 6 Jahre und kann auch langsam lesen. Somit muss ich auch aufpassen an welche Adresse das geht( sonst hätte ich den Brief heimlich an uns selbst geschickt). Habt ihr Ideen? Ich bin ratlos:-( Danke
3 Antworten
Einfach schreiben
Für ...
An den Himmel
Beim Adressieren ist egal was drauf steht, sobald Himmel da steht (und keine Adresse), weiß die Post schon bescheid..
Die sammeln die Briefe.. die werden auch nicht entsorgt. Irgendwann vielleicht mal, aber erstmal nicht.
Wir kennen jemanden der bei der Post arbeitet. Ich habe damals als Kind auch Briefe an den Himmel geschrieben.. bestimmt 1-2× im Monat.
Wir haben die auch einfach bei der Post abgegeben, das machen viele, das hilft oft Trauer zu verarbeiten, meine Mutter hat damals sogar auf meine Briefe geantwortet (sie wusste ja immer was ich geschrieben oder gemalt habe) ich war damals sehr glücklich darüber.
Schick es doch an deine beste Freundin oder einen Verwandten von dir, wessen Name deine Tochter nicht kennt ;-)
LG Neha
Sag ihr das man den Brief nicht verschicken kann sondern an dem lieblingsplatz des Hundes vergraben muss, damit er ihn ausbuddeln kann:-)
Und wenn doch unbedingt verschicken dann schreib doch einfach eine erfundene Adresse drauf.die werden von Post dann aussortiert ausser euer Absender ist drauf.
Zum Beispiel- Name vom Hund
Regenbogen Brücke für hunde
Himmelstor 1