Ich muss meinen Welpen abgeben, was soll ich nur tun :'(((?

18 Antworten

Traurig. Die einzige Chance ist für Euch, das Dir Dein Chef evtl. erlaubt, den Hund mit zur Arbeit zu nehmen.Bei uns im Betrieb ( Amt) sind mitunter 2 Hunde die in der Mittagspause Gassi geführt werden. Wenn Du keinen anderen Ausweg findest, ist es wirklich das Beste für den kleinen, das Du jemanden findest, der den ganzen Tag für Ihn da ist.

Aber die Haltung des Tieres  muss doch schon vorher bekannt gewesen sein.

Wenn Du den Hund abgibst kommt er in hoffentlich gute Hände.

Naja, es ist eigentlich ganz einfach. Solltest du nicht bis Montag jemanden finden der sich regelmäßig um den Hund kümmern kann, dann muss er weg. Alleine zu lassen ist ja keine Alternative. Versuche Kontakte übers Internet zu finden, es gibt in jeder Stadt z.B auf Facebook lokale Plattformen für sowas.

Du hast völlig falsche Vorstellungen von einem Hund. Tut mir leid,auch hast du dir die Frage selber beantwortet.

Den Hund zu behalten ,weil du oder deine Tochter so traurig sind oder sonst was. Wäre einfach egoistisch.

Und einen Welpen der die nächsten Monate sich an seine Bezugsperson binden sollte,der einen geregelten Tagesablauf brauch , der Erziehung und regeln benötigt,der gehört nicht 8 Stunden in eine Hundekita. Mit irgend

**Ich wusste von all dem doch nichts, wäre es später gewesen wäre es nicht so schlimm für den hund, aber er ist noch ein Baby***

Und diesen Satz hier finde ich sehr sehr bedenklich. Einen Welpen würdest du nicht alleine lassen,aber einen Erwachsenen Hund schon? Du weißt das man Hunde Maximal 4-5 Stunden alleine lassen sollte,insofern sie über viele Trainingsmonate dies auch gelernt haben.

Bitte gib den Hund ,denke und Handel zum Wohle des Hundes. Wenn du jetzt schon keine zuverlässigen Quellen hast,wo du ihn mal lassen kannst,wie soll das später was werden?

Da du ja am Montag schon wieder ran musst. Rate ich dir auch den Hund ins Tierheim zu bringen. Heute ist Donnerstag und in 3 Tagen bezweifel ich das du jemanden findest. Zumindestens keine Kompetenten Leute. Und auf hau Ruck und schnell würde ich keinen Hund so vermitteln.

Im Tierheim hat der Welpe eine große Chance schnell vermittelt zu werden. Da Welpen sehr beliebt sind.

Also denk zum Wohle des Hundes und nicht an deine Tochter oder dich. Das Tierwohl sollte an erster Stelle stehen.

Also unser Hund war von klein auf immer alleine, da mein Papa berufstätig ist und ich immer in der Schule war, das war nie ein Problem und dem Hund geht es super. Falls du den Hund allerdings wirklich keines falls alleine lassen willst musst du entweder jemanden finden, oder wie wäre es mit noch einem Tier? Wir hatten immer Hund und Katze, klingt zwar blöd hat aber immer super funktioniert. Dem Hund wegzugeben sollte wirklich die letzte Möglichkeit sein, da damit niemand richtig glücklich ist! ☺️

Mewiin  27.10.2016, 17:51

War zwar bei uns auch anders geplant damals, ähnlich wie bei dir, hat aber schlussendlich geklappt und alle, einschließlich dem Hund geht es gut 😌