Wachen verstorbene Haustiere über deren Besitzer und Freunden?

4 Antworten

Wenns dir hilft dann stell dir vor, das er von der Himmelswiese auf dich herabschaut.

Ich persönlich habe schon zu jung zu viel Kontakt mit dem Tod gehabt um mich noch solchen Träumen hingeben zu können.
Tot ist tot, was bleibt sind deine Erinnerungen. Bewahre die guten Momente und wenn du traurig wirst denk daran, was ihr gemeinsam erleben durftet, in diesen Erinnerungen leben unsere Haustiere, Familienmitglieder, Freunde etc. weiter. Man ist erst vollkommen weg wenn man tot und vergessen ist.

Aus christlicher Sicht ist das kaum zu beantworten.Wir wissen es nicht .

Aber eines ist klar :

Solange du an deinen Kumpel Merlin im Guten denkst, lebt er doch auf jeden Fall in deinem Herzen weiter .

Und das kann dir doch auch keiner nehmen..

lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Sinapleable1
Beitragsersteller

Danke!

Diese Worte trösten ein wenig.

Zumindest für den Moment.

Mit Gewissheit kann man das natürlich nicht sagen, aber ich glaube daran, dass es irgendwann als Seelen/Energien ein Wiedersehen mit Verstorbenen Verwandten und auch Haustieren, oder anderen Lebewesen gibt, die einem im Leben wichtig waren.

Sinapleable1
Beitragsersteller

Das ist schön!

TheMexican777  23.07.2024, 20:52
@Sinapleable1

Was bringt es auch einem, das Gegenteil zu glauben. Man muss das Leben genießen..mwas danach kommt sieht man früh genug..mich will es nicht wahr haben und mir fällt es auch schwer...aber leider ist es so...und da ist es doch gut, das als eine Art Erlösung und Neuanfang zu sehen. Hoffe ich konnte dir helfen. Dein Verlust tut mir leid...aber ihr habt euch nicht das letzte mal gesehen...ich glaube daran

Nach meiner Religion auf jeden Fall. Es ist natürlich nur eine Glaubenstradition und nicht beweisbar, aber ich glaube schon, dass die individuelle Seele eines Tieres bei den Göttern weiterleben kann, und von dort als geehrter Ahne über uns wachen. Meine Katze und mein Hund haben auf jeden Fall beide einen Platz auf meinem Ahnenschrein, zusammen mit den anderen Verstorbenen meiner Familie.

Sinapleable1
Beitragsersteller

Danke für ihre Worte!

❤️