Brennesseltee und Pille?

4 Antworten

Ja.

Weshalb trinkst du Brennessseltee? Aufgrund einer Blasenentzündung? Nimmst du hier zusätzlich ein Antibiotika ein? Dies könnte die Wirkung der Pille dann beeinträchtigen.

Sei dir darüber im Klaren, dass man bei einer Blasenentzündung die länger als 3 Tage anhält zum Arzt gehen muss. Dann wird auch meist ein Antibiotika verschrieben.

Lg

HelpfulMasked

ammaamma
Beitragsersteller

Vielen Dank, aber ich trinke ihn nur zum entwässern :) LG

Ja, bleibt sie. Es sei denn, in deinem Brennnesseltee ist noch Johanniskraut enthalten ;)

Ich wüsste nicht, wieso das die Wirkung beeinträchtigen sollte.

Vertrau aber bitte immer lieber dem Beipackzettel, Stichwort "Wechselwirkungen".

Frag denn Arzt oder Apotheker. Was bringt es dir, wenn du hier Laienantworten bekommst und dann u.U. schwanger wirst.