Abnehmen durch Brennnesseltee?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß tut man mit brenesseltee wassersblagerungen loswerden, Versuch es doch mal mit Sport z.B mit einem hula hoop Reifen.

Durch die fehlgeschlagenen Diäten siehst du den Jojo Effekt. Sowas ist nicht langwierig. Da du nach deinen Angaben eine recht gesunde Ernährung verfolgst, auch wenn 2 Mahlzeiten wenig sind?, solltest du anfangen Sport zu machen. Von Brennesseltee würde ich mir nicht viel erhoffen, zudem du sagst 2mal am Tag, wie lange willst du das durchziehen? Nach spätestens einer Woche ist da die Luft raus. Mach lieber Dinge, die dir Spaß machen und zusätzlich zum abnehmen beitragen. Wenn du tanzen magst, dann mach tanzen zu deinem Hobby -> Sport

Gutefrage441
Beitragsersteller

Ich esse so wenig nicht weil ich muss oder so sondern weil ich übern tag nicht mehr hunger habe ich habe zum Frühstück 1 vollkornbrot mit frischkäse gegesen und 1.tasse brennesseltee getrunken und so wie ich mich kenne werde ich verscheiblich erst wieder gegen 19uhr hunger haben

Das einzige, was Brennessel Tee bewirkt ist, dass du Wasser verlierst.

Brennesseln entwässern. Das war's aber auch schon

Kuppelwieser  02.01.2022, 11:46

Durch entwässern verliert man auch Gewicht!

kugel  02.01.2022, 11:48
@Kuppelwieser

Man verliert nur deshalb an Gewicht, weil eingelagerten Wasser ausgeschieden wird.

Hat aber mit abnehmen bzw fett reduzieren nix zu tun

Kuppelwieser  02.01.2022, 12:19
@kugel

Es geht um Gewicht verlieren, durch was ist erstmal zweitrangig.

Wenn ich meine "Wassertablette" nehme, verliere ich offensichtlich an Gewicht!

vom Gewicht her passt es doch warum will du den abnehmen ? wenn würde ich etwas mehr Sport einbauen.

Durch Tee nimmt man nicht ab aber trinken ist immer gut.

Einfach alle Süßigkeiten mal weglassen und alles was mit Zucker / Zero Produkte (erzeugen Heißhunger) hat weglassen dann purzeln die Pfunde wie von selbst.

Eine gesunde Ernährung und Sport helfen beim Abnehmen.