Brennesseltee macht Blut dicker?

4 Antworten

Hallo SeuchenPest,

nein, es wirkt eher verdünnend.

Brennnesselblätter sind ein sanftes Diuretikum, das dem Körper hilft, Giftstoffe zu verarbeiten und auszuspülen. Es durchspült die Nieren und die Blase, um Harnwegsinfektionen vorzubeugen und zu lindern. Brennnesseltee ist ideal bei natriumbedingten Wassereinlagerungen und Bluthochdruck.

Die Brennnessel kann weitere potenzielle gesundheitliche Vorteile bieten, darunter: Reduzierte Blutungen: Medikamente, die Brennnesselextrakt enthalten, reduzieren übermäßige Blutungen, besonders nach Operationen.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Tee Enthusiast

Wenn dann wohl eher blutverdünnend.

Zu den blutverdünnenden, gefässschützenden Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln gehören laut verschiedener Untersuchungen aus den letzten Jahren u. a. die folgenden:

  • Natto/Nattokinase
  • Bromelain
  • Kurkuma
  • Ingwer
  • Zimt
  • Capsaicin
  • Knoblauch
  • Omega-3-Fettsäuren
  • Brennnessel und Basilikum
  • Dunkle Schokolade

Natürliche Blutverdünner ohne Nebenwirkungen (zentrum-der-gesundheit.de)

Von Experte Moritz5800 bestätigt

Brennnesseln wirken Blutverdünnend.

LG🦄

Woher ich das weiß:Berufserfahrung