Bremslichtschalter wechseln Gilera Runner C14 BJ 1997?

1 Antwort

Zunächst mal ist der rechte Bremslichtschalter für die HR Bremse. Es würde mich wundern wenn es bei dir anders herum wäre.

Wenn du dir dann das ganze von unten anschaust siehst du das der BRLS mit einer kleinen Schraube befestigt ist. Hast du die entfernt kann man das Ding vorsichtig heraus nehmen.

Aber wirklich vorsichtig damit du die Kabel nicht abreißt. Dann löst du die beiden und ziehst den ab. Umgekehrt setzt du den neuen wieder ein. Dabei musst du jedoch darauf achten das du alles so verschraubst das der wieder mit dem Bremshebel "verbunden" ist.

Auf der rechten Seite ist eine kleine Nase und du musst bei dem Festschrauben darauf achten das der Bremshebel an dieser Nase anliegt sonst funktioniert das nicht.

Im übrigen, wenn der Bremslichtschalter defekt ist funktioniert der E-Starter in der Regel auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing