Gilera Runner C14 Unterdruck Benzinhahn defekt? Benzin läuft ständig aus dem Vergaser
Mein Problem: mein Roller Gilera Runner C14 Baujahr 1998 / Weber Vergaser verliert immer Benzin aus dem Vergaser wenn er steht. Danach ist er abgesoffen und springt schlecht an. Wenn er fast leer ist verliert er nicht so viel als wenn er komplett voll getank ist. Darauf hin habe ich den Vergaser auseinander genommen und alles gereinigt,geprüft ob der Schwimmer+ Nadel in Ordnung ist und alle Dichtungen sitzten. Vergaser eingebaut das gleiche Problem wieder. Nun habe ich mal beide Schläuche von dem Vergaser abgezogen die von dem Unterdruck Benzinhahn kommen. Aus beiden kommt Benzin, nun weiß ich nicht welcher für die Benzinversorgung ist und welcher für den Unterdruck. Eigendlich darf aus keinem Benzin kommen nur wenn der Motor läuft weil dann ja Druck entsteht. Wenn er aus ist muss die Membrane schließen weil kein Druck mehr da ist, das tut sie meiner Meinung nicht. Könnte meine Vermutung bzw. das Problem an dem Unterdruck Benzinhahn liegen? Für Antworten würde ich mich sehr freuen und im vorraus bedanken,da ich mit dem Problem schon länger zu tun habe.
1 Antwort
bonjour.
hahaha,dat gleiche problem hatte meine bekanntin auch,nur beim Peugeot-zenith,und ich hab 4 tage lang am vergaser nach dem fehler gesucht,bis ich mich schlau gemacht habe,wie der Unterdruck-benzinhahn funktioniert. jupp,der benzinhahn ist dann wohl kaputt,kannst neuen reinbauen. in dem hahn,in dem metalgehäuse,wo der stecker mit kabel dran ist,ist n Membran drin,und dieser geht schon mal kaputt.
lg.
habe ich mir auch gedacht, dass die Membrane defekt ist. Werde wohl dann heute noch eine neue bestellen. Wenn das Problem danach noch nicht weg ist, setze ich einen manuellen Benzinhahn zwischen.