Bremslicht immer an bei Motorrad?

3 Antworten

Der Schalter ist ein Öffner. Wahrscheinlich ist die Plastik? Halterung schon etwas verbogen so das er nicht mehr ran gedrückt wird. Das selbe Problem hatte ich auch.

Da drin befindet sich ein Schalter, der vom Bremshebel betätigt wird. Abgesehen davon, dass die gelegentlich mal kaputt gehen, und darum auch einfach austauschbar sind, scheint bei dir das Problem zu sein, dass der zu spät öffnet.

Du kannst die Position von dem Schalter bissel nachjustieren. Je nach Befestigung: Halteschraube lockern, Position korrigieren, Halteschraube wieder festziehen.

Der Bremslichtschalter klemmt einfach. WD40 drauf und der geht wieder normal..