Bremsen sie kurz vor einem Blitzer?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 19%
Ich nutze die Blitzer App 12%
Habe noch nie ein Foto bekommen 12%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Zum einen brauch ich nicht zu bremsen, weil ich mich meistens ans Tempolimit halte, zum anderen bringt Bremsen kurz vorm Blitzer auch nichts mehr

Ja

Man weiß ja nicht wenn der Tacho 56 anzeigt ob der 50er Blitzer auslöst oder nicht. Wenn ich wüsste ab wann der auslöst, würde ich nicht bremsen.

Es gibt auch Blitzer da ist tagsüber 50 und nachts 30. Da fahre ich lieber auch extra langsam vorbei. Dann 2. Gang und Vollgas

OliverW21  05.08.2023, 15:05

Blitzer haben soweit ich weiß 9kmh Toleranz

also würdest du erst ab 59/60 geblitzt werden

Ja

Grundsätzlich bremse ich vor Blitzern.

Aber nicht wegen dem Blitzer, sondern damit ich den Leuten vor mir nicht reinkrache.

Komischerweise bremsen viele vor Blitzern stark runter, auch wenn sie nicht zu schnell waren.

Scusselbudd  04.08.2023, 19:42

Das sind dann meist einheimische die Wissen, das ee da steht

dvdfan  04.08.2023, 20:18
@Scusselbudd

Nicht immer.

Viele Fremde erschrecken und bremsen stark runter.

Scusselbudd  04.08.2023, 20:20
@dvdfan

Klar aber wenn die schon 200m vorher langsam tun, grade nachts, dann wissen die von dem.

Ja

Wenn ich deutlich schneller wäre, dann ja. Bin ich aber meist nicht.

Was ich HASSE sind Leute, die meinen, an jedem Blitzer grundsätzlich erstmal die Bremse durchzutreten und dann mit 20km/h weniger als erlaubt vorbeizujuckeln - könnte ja trotzdem geblitzt werden...

Ja

Nur dann, wenn ich zu schnell unterwegs bin. Kann aber mal vorkommen.