Braunes Zaumzeug welche Farben kombinieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibts ja nur die schabracke oder satteldecke zu kombinieren.

und das ist recht einfach. von den hochwertigen marken gibts in der regel schwarz, dunkelgrün, nachtblau, dunkelrot, weiss, beige und ein dunkles violett. manche haben noch einen dunklen graphitton.

schauen, welcher schnitt dem pferd passt, was möglichst aus naturmaterialien ist und was lieferbar ist.

für einen palomino finde ich z.b. dunkles violett sehr schön.

ich ziehe satteldecken schabracken vor. sie sind einfacher hochzukammern und verrutschen kaum. die richtige passform ist leichter zu ermitteln.

ich mag sowas:

Loesdau Satteldecke aus Filz braun | Warmblut/Vielseitigkeit - Satteldecken - Loesdau - Passion Pferdesport

gibts auch in grau.

und ja - man kann die waschen - wenn man weiss, wie es geht. aber man wäscht die vielleicht einmal im jahr oder alle zwei jahre.

nahezu unkaputtbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Palominolove07
Beitragsersteller

Alles klar danke

pony  29.07.2022, 00:34
@Palominolove07

ich mags lieber funktionell und vor allem pferdegerecht. im gegensatz zu dem polyester-nylon zeugs gibts davon keine schwellungen, keine abgebrochenen haare und keine hautschäden von überhitzung am pferd.

Blau, Grün oder Schwarz, grundsätzlich eher gedeckte Töne. Braun kann je nach Ton auch gut aussehen.

Beige oder hellblau (so babyblau) kann ich mir auch gut vorstellen :)

Beige Satteldecke oder Schabracke passen gut zu einen Braunen Sattel finde ich.